Wasserschaden-Ablaufdiagramm
Wasserschaden-Ablaufdiagramm
Für private, gewerbliche und industrielle Kunden
Sie haben ein Schadenereignis
Schritt 1
Füllen Sie bitte das Schadenaufnahmeformular (PDF) sowie das entsprechende Auftragsformular aus:
Auftrag Sanierungs- und Reparaturarbeiten
Auftrag Mess- und Diagnostechnik
Dieses können Sie entweder ausdrucken und faxen (062 296 56 80) oder Sie speichern es ab und mailen es uns auf schaden-online@siegrist-tschuor.ch.
Alternativ rufen Sie Ihren Versicherungsagenten oder den zuständigen Schadenexperten direkt an oder wählen einfach die 24h-Dienstleistungs-Zentrale von Siegrist & Tschuor AG 062 296 35 65. Ihr Schaden wird aufgenommen und an den zuständigen Schadenleiter weitergeleitet.
Schritt 2
Sie werden in kurzer Zeit von unseren Schadenleiter kontaktiert, um einen Termin vor Ort zu prüfen und die Sanierungsmassnahmen zu definieren. Meistens kann der Schaden sofort vor Ort erfasst und an die zuständige Gesellschaft elektronisch übermittelt werden. Parallel klären Sie oder unsere Experten die Zuständigkeit für den Schaden und die Kostenübernahme.
Schritt 3
Sie erhalten immer einen Schadensbericht mit Schadenursache, Regress-Informationen, Zeit- und Neuwertdaten.
Schritt 4
Wird der Auftrag umgehend erteilt, prüfen wir mit Ihnen die Erstmassnahmen zur Schadensminderung.
Schritt 5
Wir koordinieren für Sie die Handwerker und stellen eine reibungslose, schnellstmögliche Sanierung sicher. Sie haben somit einen einzigen Ansprechpartner und ein garantiertes Kostendach.
Schritt 6
Wir prüfen die durchgeführte Sanierung sowie die Rechnungen und stellen diese in einer Gesamtrechnung mit oder ohne den Eigenleistungen und Restforderungen von Ihnen zusammen. Es wird ein Abnahmeprotokoll erarbeitet.
Schritt 7
Sie entschädigen direkt an die Siegrist & Tschuor AG.
Schritt 8
Wir werden Sie mit unserer professionellen Leistung überzeugen, damit wir auch in Zukunft Ihr Ansprechspartner sein dürfen.